Alle wichtigen Neuigkeiten in der Gemeinde Neufahrn i.NB

Aktuelle Info Altstoffsammelstelle!

Samstag für Altholz und Sperrmüll geöffnet
Anlieferung beider Sparten an allen Altstoffsammelstellen möglich

Am kommenden Samstag, 18. April 2020 werden die Altstoff-Sammelstellen im Landkreis Landshut wieder öffnen, um Altholz und Sperrmüll aus den privaten Haushalten entgegen zu nehmen. Alle anderen Abfälle können erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder entsorgt werden.

Die Abfallwirtschaft bittet um Verständnis, dass es auch hier zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann: „Um die Sicherheitsabstände zu wahren, können die Platzwarte gleichzeitig nur eine begrenzte Zahl an Personen in die Sammelstellen lassen“, erklärt Gernot Geißler, der das Sachgebiet Abfallwirtschaft am Landratsamt Landshut leitet. Die geltenden Abstandsregelungen zum Schutz der Platzwarte und Besucher können nur so eingehalten werden.

Ab Mittwoch, 22. April 2020 sind dann wieder die Altstoffsammelstellen für die Fraktionen aus den privaten Haushalten, die Bauschuttannahmestellen, die Reststoffdeponie Spitzlberg, die Kompostanlage in Vilsbiburg und die Grüngutannahmestelle in Pfifferling bei Rottenburg im regulären Betrieb geöffnet. Dabei ist das Tragen von Mund-Nasen-Masken ist bis auf weiteres verpflichtend. Es werden auch wieder die üblichen Gebühren erhoben. In der ersten Zeit wird die Menge der Fahrzeuge in den Altstoffsammelstellen noch begrenzt.

Gemeinde Neufahrn i.NB

84088 Neufahrn