Angebote für Menschen mit Behinderung

Behindertenbeauftragte des Landkreises Landshut

Frau Linda Pilz                                                                                                                                                                                             Die Behindertenbeauftragte berät, unterstützt und informiert Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen zu allen Fragen rund um das Thema Behinderung. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich und wenn gewünscht anonym.

Allgemeine Informationen für Menschen mit Behinderungen

Auf der neuen Homepage www.inklusive-region-landshut.de finden Sie vielfältige Informationen rund um die Themen Inklusion, Behinderung und Barrierefreiheit. Außerdem bekommen Sie einen Überblick über die vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote in der Region Landshut.

• Im Ortskern von Neufahrn i.NB sind alle Ampeln mit einem Signal für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen ausgestattet.
  • An allen öffentlichen Parkplätzen sind barrierefreie Parkplätze ausgewiesen.

Standort von barrierefreien Toiletten in unserer Gemeinde

Beantragung eines Schwerbehindertenausweises

Anträge erhalten Sie bei Frau Eberwein-Mirlach.

Gerne sind wir beim Ausfüllen der GdB-Anträge behilflich.

Frau Jasmin Eberwein-Mirlach

• 08773 9606-24