Aufstellung Bebauungsplan für Fotovoltaik-Freiflächenanlage Walpersdorf II

Am 28.02.2023 hat der Gemeinderat beschlossen, einen vorhabenbezogenen Bebauungs- und Grün-

ordnungsplan „Sondergebiet Photovoltaik-Freiflächenanlage Walpersdorf II“ aufzustellen. Zielstellung der Bauleitplanung ist die Ausweisung eines Sondergebiets für eine Photovoltaik-Freiflächenanlage auf einer Teilfläche von ca. 2 ha auf Grundstück Fl.Nr. 1013, Gemarkung Niederroning, bei Walpersdorf. Im Parallelverfahren wird für dieses Gebiet der Flächennutzungsplan der  Gemeinde durch Deckblatt Nr. 23 und der Landschaftsplan durch Deckblatt Nr. 13 geändert. Mit der Erarbeitung der Planentwürfe ist das Büro Geoplan GmbH, Donau-Gewerbepark 5, 94486  Osterhofen beauftragt worden. Mit der Erarbeitung der Planentwürfe ist das Büro Geoplan GmbH, Donau-Gewerbepark 5, 94486 Osterhofen beauftragt worden. Näheres ist den Bekanntmachungen an den Amtstafeln der Gemeinde oder hier zu entnehmen. Nach Erstellung des Planentwurfes wird er samt Begründung öffentlich ausgelegt und den berührten Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Hierüber erfolgt eine gesonderte Bekanntmachung.