Bauleitplanung Sondergebiet PV-Freiflächenanlage „Walpersdorf“ und „Walpersdorf II“

Der Gemeinderat der Gemeinde Neufahrn i.NB hat am 07. Februar 2023 beschlossen, einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan für ein Sondergebiet „Photovoltaik-Freiflächenanlage Walpersdorf“ aufzustellen. Der Geltungsbereich mit einer Größe von ca. 3 ha befindet sich auf einer Teilfläche der Flurnummer 1025 in der Gemarkung Niederroning, Gemeinde Neufahrn i.NB. Im Parallelverfahren wird für dieses Gebiet der Flächennutzungsplan der Gemeinde durch Deckblatt Nr. 22 und der Landschaftsplan durch Deckblatt Nr. 12 geändert.

Am 28. Februar 2023 wurde beschlossen, einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan für ein Sondergebiet „Photovoltaik-Freiflächenanlage Walpersdorf II“ aufzustellen. Der Geltungsbereich mit einer Größe von ca. 2 ha befindet sich auf einer Teilfläche der Flurnummer 1013 in der Gemarkung Niederroning, Gemeinde Neufahrn i.NB. Im Parallelverfahren wird für dieses Gebiet der Flächennutzungsplan der Gemeinde durch Deckblatt Nr. 23 und der Landschaftsplan durch Deckblatt Nr. 13 geändert.

Die Planentwürfe sind von der GEOPLAN GmbH, Donau-Gewerbepark 5, 94486 Osterhofen, erarbeitet worden. Bei der Frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung können die Planentwürfe mit Begründungen und Umweltberichten in der Zeit vom 09. September bis 11. Oktober 2024 im Rathaus Neufahrn i.NB, I. Stock, Zimmer Nr. 13, Hauptstr. 40, 84088 Neufahrn i.NB eingesehen werden. Auf Wunsch wird die Planung erläutert. Gleichzeitig ist Gelegenheit zur Äußerung gegeben. Näheres ist den Bekanntmachungen und Planunterlagen hier zu entnehmen.