Kleiner Koffer voller Abenteuer

Bildbeschreibung: Mit lustigen Verkleidungen und Requisiten sangen Margit Sarholz und Wernern Meier von verschiedenen Abenteuern, wie hier von den beiden Knödel Fitz und Franzisko, die von gestern übriggeblieben sind: Foto: Judith Heinrich

Margit Sarholz und Werner Meier begeisterten bei Sternschnuppe-Konzert

Einen kleinen Koffer voll mit großen Abenteuern hatten Margit Sarholz und Werner Meier nach Neufahrn mitgebracht. Die beiden Musiker begeisterten am Sonntag beim Sternschnuppe-Konzert Kinder und Eltern gleichermaßen. Viele außergewöhnliche musikalische Abenteuer zauberte das Musikduo aus dem Koffer hervor. So sangen sie von den beiden Knödeln Fritz und Franzisko, die in die Disco wollten, oder von der Spinne Adelheid, vor der sich alle erschrecken. Lustige Verkleidungen und Requisiten unterstrichen die Geschichten, die das Duo Sternschnuppe mit ihren Liedern erzählte. Für Erheiterung sorgten die Anmoderationen, bei denen Sarholz und Meier ihr schauspielerisches und komödiantisches Talent bewiesen. Da mussten nicht nur die Kinder lachen. Ins Kino mit der Kuh im Dirndlgwand Aber auch die Lieder waren zum Schmunzeln, wenn etwa der coole Kühlschrank spazieren ging und dabei ein schwitzendes Schnitzel vom Schwein oder Wiener Würstchen, die Heimweh hatten, aufnimmt. Aber auch die Kuh, die im schicken Dirndlgwand ins Kino wollte, oder der Holzwurm Woody Worm im feinen Lokal erlebten so einiges. Die Zuschauer waren immer wieder aufgefordert, mitzusingen, mitzuklatschen und mitzumachen, dem sie nachkommen, manchmal allerdings zögernd. Das Konzert dauerte etwa 90 Minuten, inklusive Zugabe. Dazu durften die Kinder dann vor zur Bühne kommen und mittanzen. Die Bewirtung während der Pause übernahm der Elternbeirat. Das Konzert fand anlässlich des Festjahres zum 900-jährigen Bestehen des Ortes statt. Auch wenn noch etwas mehr Besucher in der Realschulturnhalle Platz gehabt hätten, begeisterte „Sternschnuppe“ das Publikum. Als Dank für das tolle Konzert überreichten Bürgermeister Peter Forstner und Pfarrer Jörg Gemkow, die als Clowns kostümiert die Besucher auch begrüßt hatten, dem Musikerduo jeweils einen Träger Festbier.