Stimmung rund ums Rondell

Bildbeschreibung: Die Feuerwehr Neufahrn zeigte den Brand des Dachziegelwerks, der sich in den 1960er Jahren ereignet hatte. Foto: Judith Heinrich
Viele Besucher beim Schaulaufen der Motivwagen

Ausgelassene Stimmung und gute Laune herrschten am Freitag beim Faschingstreiben rund um das Rondell vor der Grundschule. Die Gemeinde hatte erstmals zum Schaulaufen der drei Motivwagen aus dem Gemeindegebiet eingeladen. Das wollten sich zahlreiche Neufahrner nicht entgehen lassen. Nach einer kurzen Fahrt durch Neufahrn versammelten sich die Feuerwehr Neufahrn, die Faschingsfreunde Ettenkofen und die Motorsportfreunde Piegendorf mit ihren Faschingswagen. Dabei war auch die Fußgruppe der Faschingsfreunde Oberndorf. Die Besucher konnten nicht nur die aufwendig gestalteten Wägen aus der Nähe betrachten, sie durften auch aufsteigen und die Wägen besichtigen. Seit Freitag gibt es auch ein dreifaches „Neufahrn – Helau“, das Bürgermeister Peter Forstner mehrmals erklingen ließ. Das Programm gestalteten die Kinder- und Jugendgarde der Siegonia Siegenburg sowie die Showtanzgruppe der Teutonia Teugn. Die Siegonia kam mit drei Kindertanzgruppen und ihrem Funkenmariechen Mia. Außerdem hatten sie einige Orden mitgebracht, die das Funkenmariechen verlieh. Für Stimmung sorgte zudem DJ Bayern Power.